sdegeln auf der Ostsee

Die „Offline“ ist eine Bavaria 37 Cruiser aus 2005. Das Schiff ist 11,40m lang und 3,80m breit. Die Am-Wind Segelfläche liegt bei 67qm und das Leergewicht beträgt 6,9t.
Es handelt sich um eine 3-Kabinen Version mit 2 Achterkammern. Ich habe das Schiff 2018 in Amsterdam erworben. Zu diesem Zeitpunkt hieß die „Offline“ noch „Norne“ und war schon gut ausgestattet, u.a. mit 2 Kartenplottern, Funk, Autopilot, Kuchenbude etc.

Um unsere Pläne zu realisieren, haben wir die „Offline“ dann langfahrtauglich gemacht. Nachgerüstet wurden:

Segel:
Durchgelattetes Großsegel mit Rutgerson Kugellager-Rutschern 2020
Triradial geschnittene Genua aus Cruising Laminat 2021
Gennaker 2021
Baumpersennig 2021

Elektrik:
Solarpanel Heckträger, 170W 2021
Solarpanel, Sprayhood 120W 2020
Batterien, 380 Ampere-Stunden 2020

Sonstiges
Bimini 2021
Davits 2021

Unten findet Ihr 2 Videos zur Ausstattung der Offline.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner